Kontakt

Kontaktieren Sie uns!

Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig! Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Söhner Kunststofftechnik GmbH, Industriestraße 29, 74193 Schwaigern, Deutschland

T +49 7138 812-200
F +49 7138 812-520
E info(at)soehner.de

Oder nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Söhner
10.02.2015

Der neue MegaPack BETA jetzt mit verbesserter Funktionalität

Mit dem neuen MegaPack BETA entwickelt die SÖHNER Kunststofftechnik GmbH das seit Jahren bestehende und bewährte Verpackungssystem für die Industrie konsequent weiter und stellt es zur LogiMAT 2015 vor.

Mit seinem Anspruch das Transportvolumen um bis zu 80 Prozent bei Leergutrückführung und Lagerung zu verringern und gleichzeitig ein einfaches und zuverlässiges Handling zu gewährleisten, hat sich der MegaPack BETA beim Kunden etabliert. Jetzt hat SÖHNER dieses erfolgreiche Prinzip weiterentwickelt. Ein komplett neues Deckelkonzept sorgt für eine verbesserte Funktionalität bei gleichzeitig optimierter Stapelbarkeit des Systems im volumenreduzierten Zustand. Wenn beim Leerguttransport der Ring gefaltet zwischen Deckel und Palette untergebracht ist, taucht der Deckel nun in die Palette ein und sorgt so für ideale Stabilität und als geschlossene Verpackungseinheit für einen Transport ohne den Verlust von Einzelteilen. Dabei entfallen die bisher notwendigen Stapellaschen. Außerdem hat sich das Verschlusssystem geändert: Die Transportsicherung an der Außenseite des Deckels wurde durch Rastnasen im Deckelinneren ersetzt. So ist der Deckel weiterhin perfekt fixiert, aber in der Herstellung wirtschaftlicher. Zusätzlich verhindert die neue Verschlusslösung im Deckelinneren noch besser das Eindringen von Nässe und Verschmutzungen.

MegaPack BETA steht für sicheren Schutz und sehr hohe Lebensdauer zum fairen Preis. Deckel und Palette dieses qualitativ hochwertigen Produkts sind im Twin-Sheet-Verfahren gefertigt. Der doppelwandige Aufbau besitzt eine hohe Steifigkeit und gewährleistet, dass Waren sicher transportiert werden und der MegaPack langjährig im Einsatz ist. Der in seinen Funktionalitäten verbesserte falt- und stapelbare Großladungsträger gibt es in den Größen 1230 x 830 mm, 1225 x 1025 mm und 1600 x 1200 mm und besitzt eine Nutzlast von 350 kg. Weiterhin sorgt eine Ladeklappe an der Längsseite für eine Ergonomieverbesserung beim Be- und Entladen. Der MegaPack BETA ist vierseitig unterfahrbar und für alle gängigen Hubwagen und Gabelstapler geeignet. Auf individuelle Kundenwünsche kann das System durch zahlreiche Ausstattungsoptionen jederzeit angepasst werden.