Corona-Impfaktion bei Söhner Kunststofftechnik

Nachdem sich die Geschäftsleitung frühzeitig um die Besorgung eines Corona-Impfstoff bemüht hatte, konnte am Freitag, 11. Juni, nur wenige Tage nach der offiziellen Freigabe für die Impfung durch Betriebsärzte, mit der Impfaktion bei Söhner Kunststofftechnik in Schwaigern gestartet werden. An mehreren Tagen werden alle impfwilligen Angestellten des Unternehmens sowie der Werkzeugbau-Mannschaft von Dr. Doll Engineering geimpft.

Dank guter Organisation konnten Wartezeiten minimiert werden.

Dank guter Organisation konnten Wartezeiten minimiert werden.

Acht Spritzen mit Impfstoff liegen vorbereitet in einer Schale.

Acht Spritzen mit Impfstoff liegen vorbereitet in einer Schale.

Am vergangenen Freitag haben insgesamt mehr als 80 Personen, unserer aktuell rund 350 Beschäftigten, die erste Dosis eines Impfstoffes bekommen. Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten ihre erste Dosis an einem weiteren, zeitnah stattfindenden Impftag. Die zweiten Impfungen finden jeweils 4 Wochen später statt.

 

Die Impfaktion fand unter Leitung unseres Betriebsarztes Herrn Dr. Laun und mit Unterstützung der Personal- und Produktionsleitung in einem umfunktionierten Aufenthaltsraum am Hauptsitz in Schwaigern statt. Zur Abtrennung einer Impfkabine kamen antimikrobielle Trennwände zum Einsatz, die im letzten Jahr eigens für die Pandemie entwickelt wurden. Nach rund 8 Stunden konnte das Team um Dr. Laun den ersten Tag beenden, da alle Impfungen erfolgreich durchgeführt wurden.

 

Dank des gelungenen Auftaktes treiben wir nun die Vorbereitungen für die weiteren Impfungen voran und freuen uns auf die kommenden Tage. Es ist unser Ziel alle impfwillige Angestellte bis Ende Juli vollständig gegen das Coronavirus zu impfen. In der Impfaktion sehen wir einen wichtigen Baustein, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

 

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, damit Sie die Google Maps Karte anschauen können!

Innovative Packaging Solutions

© 2024 Söhner Kunststofftechnik GmbH