Söhner unterstützt die Nothilfe Ukraine der Aktion Deutschland hilft

Auf Grund des Kriegsgeschehens in der Ukraine spendet Söhner Kunststofftechnik 5.500 Euro für humanitäre Zwecke. Die Spende geht zu 100 Prozent an die Aktion Deutschland hilft. Das Bündnis aus Hilfsorganisationen liefert Nahrungsmittel und Trinkwasser, unterstützt Krankenhäuser mit medizinischem Material, baut Notunterkünfte für Geflüchtete und vieles mehr.

Mit großer Sorge verfolgen wir die dramatischen Geschehnisse in der Ukraine. Uns alle bedrückt diese Situation sehr und unsere Gedanken sind bei den vielen Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und nun humanitäre Hilfe benötigen. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit die Hilfsorganisationen, die sich um die Leidtragenden des Krieges kümmern, mit einer Geldspende zu unterstützen. In einer internen Spendenaktion haben unsere Mitarbeiter:innen einen Betrag in Höhe von 2.740,00 Euro gesammelt, welchen die Geschäftsleitung gerne nochmals verdoppelt und aufrundet. Insgesamt gehen so 5.500,00 Euro an die Aktion Deutschland hilft – Nothilfe Ukraine.

 

Über Aktion Deutschland hilft

Die Aktion Deutschland hilft ist ein Zusammenschluss von über 20 renommierten deutschen Hilfsorganisationen und trägt das Zertifikat des Deutschen Spendenrats. Ziel des Bündnisses ist es, Menschen, die von Naturkatastrophen oder humanitären Krisen betroffen sind, schnell und koordiniert zu helfen. Durch eine enge Koordination der einzelnen Institutionen wird versucht eine noch effizientere Verwendung von Spendengeldern zu erwirken.

 

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/

 

Zaakceptuj marketingowe pliki cookie, aby obejrzeć mapę!

Innovative Packaging Solutions

© 2024 Söhner Kunststofftechnik GmbH