Handel

Transportverpackungen für die Distribution im Einzel- und Großhandel

 

Anforderungen an den Handel

Damit Waren die täglichen Transport-, Umschlags- und Lagervorgänge von den Logistikzentren zu den einzelnen Filialen sicher, schnell und möglichst wirtschaftlich durchlaufen, sind multifunktionale Verpackungssysteme notwendig. Unsere langjährige Erfahrung in der Fertigung von Mehrweglösungen macht uns hier zu einem idealen Partner, der die Herausforderungen der Branche, wie z.B. die stetig steigenden Transportkosten, kennt. Bei der Verpackungsentwicklung berücksichtigen wir neben einem hohen Warenschutz und einfachen Handling auch weitere Kriterien: eine hohe Packdichte, eine optimale Volumenausnutzung des Transportmittels und die volumenreduzierte Rückführung von Leerverpackungen. So erhalten Sie Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

 

53%

weniger Beitrag
zum Treibhauseffekt (liefern Mehrwegverpackungen gegenüber Einwegkartonagen).

 

Beispiel „Euro Sleeve“-Palletenaufsatzrahmen

Für einen Kunden sollten wir einen Aufsatzrahmen für Europaletten entwickeln, der die bisher eingesetzten schmutzigen und schweren Lösungen aus Metall und Holz ersetzt. Die Anforderungen waren klar definiert: eine Höhe von 800 mm, ein niedriges Gewicht und eine einfache Handhabung. Herausgekommen ist ein, im Twin-Sheet-Tiefziehverfahren gefertigter, Aufsatzrahmen mit einem Gewicht von 22,5 kg, einer statischen Auflast von bis zu 750 kg und einer Ladeklappe für die einfache Be- und Entladung. Die Fixierung auf der Palette erfolgt zudem ohne zusätzliche Befestigungselemente – was die Handhabung weiter vereinfacht. Und wenn der Aufsatzrahmen nicht genutzt wird lässt er sich platzsparend zusammenfalten. In diesem Zustand hat er eine Höhe von nur 13 cm.

Söhner Lösungen für den Handel


 

Vorteile


 
 

Anwendungsbeispiele

Innovative Packaging Solutions

© 2018 Söhner Kunststofftechnik GmbH