Söhner startet mit Vorfreude in das Messejahr 2022

Mit der Hispack in Barcelona Ende Mai fällt für Söhner Kunststofftechnik der Startschuss in das Messejahr 2022. Auf insgesamt fünf Events wird der Verpackungshersteller in diesem Jahr vertreten sein und seine neuesten Lösungen einem nationalen und internationalen Publikum präsentieren. Dazu zählen u.a. die LogiMAT in Stuttgart und die FachPack in Nürnberg. Eine Fortsetzung findet auch die Teilnahme an der Battery Show Europe. Bereits zum dritten Mal wird das Unternehmen an der Leitmesse für Batterie- und H/EV-Technologie vertreten sein.

Söhner Messeteilnahmen 2022

Fünf Veranstaltungen in sechs Monaten
„Auf Grund der Pandemie wurden viele Fachmessen auf die Sommermonate verschoben und finden nun in einem zeitlich kürzen Abstand zueinander statt. Dennoch freuen wir uns auf jede einzelne Veranstaltung und den persönlichen Austausch mit den Besuchern“, erklärt Dr. Theo Doll, geschäftsführender Gesellschafter von Söhner Kunststofftechnik. Los geht es für den Hersteller von Transportverpackungen vom 24. – 28. Mai auf der Hispack in Barcelona. Eine Woche später, vom 31. Mai bis 02. Juni, folgt die LogiMAT und vom 28. – 30. Juni die Battery Show Europe in Stuttgart. Im Herbst nimmt das Unternehmen dann noch an der FachPack, 27. – 29. September in Nürnberg, und der Empack, 26. – 27. Oktober in Madrid, teil.

 

Innovative Verpackungslösungen für jede Anforderung
Auf allen fünf Messen präsentiert Söhner sowohl neue Transportverpackungen wie auch bewährte Ladungsträgersysteme für einen sicheren, nachhaltigen und smarten Transport von Bauteilen. Darunter befinden sich die faltbaren Großladungsträger der MegaPack Serie, ESD Verpackungen und Gefahrgutverpackungen sowie individuelle Lösungen in Form von tiefgezogenen Werkstückträgern und Behältern. Freuen dürfen sich Besucher zudem über spezielle Messe-Highlights, die dem jeweiligen Schwerpunkt der Veranstaltung entsprechen und über die Vorstellung eines neuen 3D-Druck Service.

 

Schnelle erste Schritte dank 3D-Druck
Auf den kommenden Messen in Deutschland und Spanien stellt das Unternehmen einen neuen ergänzenden Service für seine Kunden vor: den 3D-Druck. Im FDM-Verfahren (Fused Deposition Modeling) bietet Söhner zukünftig die Fertigung von Bauteilen, Verpackungsmustern und Teilausschnitten an. Ziel ist eine Reduzierung von Entwicklungszeiten im Projektgeschäft sowie eine effiziente Kleinserienfertigung. Der 3D-Druck komplettiert die vorhandenen Fertigungsmethoden: das Kunststofftiefziehen und die Hohlkammerplattenverarbeitung.

 

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, damit Sie die Google Maps Karte anschauen können!

Innovative Packaging Solutions

© 2024 Söhner Kunststofftechnik GmbH